Samstag, 4. November 2006

Der beste Webhoster 2014

Es gibt im Internet Webhosting Anbieter wie Sand am Meer. Das Angebot ist groß, und kaum einer durchblickt die Zahl der Anbieter und deren zugehörige Services. Webhoster sind Dienstleistungsunternehmen, die für Geld "Platz" im Internet bereitstellen, auf denen man eigene Webseiten hochladen und verwalten kann. Dabei geht es nicht nur um den Webspace selbst, sondern vor allem um eine Domain. 

Dies ist ein riesiger Markt im Internet. In den letzten Jahren hat man sehr viele Anbieter kommen und gehen sehen. Die Konkurrenz ist groß, deshalb müssen die Unternehmen sich etwas einfallen lassen. Die einen versuchen es mit Werbung im TV und im Internet, die anderen versuchen ganz besondere Services anzubieten.

Zur Orientierung für die Kunden gibt es hin und wieder Tests von Unternehmen dieser Angebote. Die Ergebnisse sind häufig mehr als ernüchternd. Große Anbieter bieten oft schlechten Service und schlechte Leistung, bei kleinen Anbietern muss man sich oft fragen, ob sie überhaupt seriös sind. 

Der eindeutige Testsieger 2014


Doch in dem Chaos der Webhoster gibt es auch Anbieter, die herausstechen. Chip hat beispielsweise 15 Webhoster im Bezug auf den Service getestet. Dabei war der klare Sieger Alfahosting. Dabei bekam der Anbieter insgesamt über 90 von 100 Punkten. Der Anbieter bewies in der Qualität der Hotline sehr kurze Wartezeiten, einen kompetenten Service und erreichte in der Kategorie Transparenz sogar 100 von 100 möglichen Punkten. 

Service ist nicht alles


Doch jeder weiß, das Service nicht alles. Er ist wichtig, wenn man ihn benötigt. Wichtiger ist allerdings die Leistung, die man für sein Geld bekommt. Hier sah sich die Internetseite webhostingvergleich24.com viele Webhoster an. Auch Alfahosting wurde einem Test unterzogen und wurde prompt zum Webhoster des Jahres gekürt. Auch in diesem Test wurde ein besonders zuverlässiger und kompetenter Kundenservice angepriesen. Zudem steht der Support 7 Tage 24h zur Verfügung. Doch nicht nur der Support, auch die Preise sind sehr moderat. Besonderheit ist, das Alfahosting keine Einrichtungsgebühr erhebt. Man kann also ohne Zusatzkosten sofort loslegen.

Alfahosting wurde von webhostingvergleich24.com zudem als besonders einsteigerfreundlich eingestuft. Die interne Menüführung und der Installationsservice ist intuitiv und selbsterklärend und damit für Einsteiger selbsterklärend.

Ein weiterer Vorteil von Alfahosting ist eine ausgesprochen umfangreiche, jedoch klar strukturiertePaketpalette. So ist es für den Kunden möglich, sich durch das Zusammenstellen der Pakete einen größtmöglichen Nutzen zu erstellen. Nicht benötigte Pakete werden nicht bestellt und müssen somit auch nicht bezahlt werden. Bei der ganzen Auswahl hat das Ganze jedoch trotzdem Struktur und System. 

Kundenbewertungen flossen auch mit ein


Auch die Kundenbewertungen zum Anbieter auf webhostingvergleich24.com floss zur Berücksichtigung zur Vergabe des Titels "Bester Webhoster 2014" mit ein. Doch auch von den Kunden selbst wurde Alfahosting mit insgesamt 86 von 100 Punkten überdurchschnittlich gut bewertet. Durchschnittlich erreichen Anbieter ca. 60 von 100 Punkten.

Das sagt der Anbieter über sich selbst

Natürlich freut sich das Unternehmen sehr über den Titel "Bester Webhoster 2014". Doch das ist kein Grund dafürstillzustehen. Laut Aussage von Frau Franke (Social Media- & PR-Team bei Alfahosting) schätzen die Kunden beiAlfahosting besonders den Service der 24h am Tag verfügbar ist. Kundenorientiertheit ist dem Unternehmen sehr wichtig. Es sei wichtig, innovativ nach vorne zu schauen, um schneller und besser zu sein als die Konkurrenz. Zudem leistet Alfahosting einen Teil zur Co2 Reduktion. Sie betreiben ihre Hardware ausschließlich mit Ökostrom und nutzen Geräte mit geringem Stromverbrauch.

Laut Frau Franke ist die Schlüsselkompetenz des Unternehmens allerdings die Kundenorientierung. Deshalb führt das Unternehmen auch regelmäßig Befragungen bei neu und Bestandskunden durch.

Fazit


Bei Alfahosting scheint für den Kunden alles zu passen. Hier wird kundenorientiert gearbeitet. So hat man sich zum besten Webhoster 2014 entwickelt. Hier scheinen Kunden gut aufgehoben zu sein.